Über Rostislaw Ischtschenko

30203Rostislaw  Wladimirowtsch Ischtschenko

Er wurde 29. Dezember 1965 in Kiew geboren. Im Juni 1992 absolvierte er mit Auszeichnung die historische Fakultät der Kiewer Staatlichen Universität „Taras Schewtschenko“. .

Er arbeitete im Ministerium für auswärtige Angelegenheiten und in der Präsidialverwaltung, war ein Berater des Vizeministerpräsidenten der Ukraine. Er wurde Vizepräsident des „Zentrums für die Erforschung der Wirtschaft“ und Präsident des „Zentrums der System-Analyse und Prognostizierung“.

Von September 1992 bis Oktober 1994 war er im Ministerium für Auswärtige Angelegenheiten der Ukraine beschäftigt. Attaché, Dritter Sekretär (März 1993) Department (1993 – Management) Politikanalyse und Planung; Zweiter Sekretär (Mai 1994) Verwaltung von der OSZE und dem Europarat.

Diplomaten-Praktika: Mai-August 1993 – University of Leeds (UK); Februar bis April 1994 – Botschaft der Ukraine im Königreich Belgien, das Königreich der Niederlande und das Großherzogtum Luxemburg (Brüssel, Belgien).

Von Oktober 1994 bis April 1998 arbeitete er in der Präsidialverwaltung. Seniorchef (Dezember 1994) des Foreign Policy Advisor. Delegationen der Mitgliedstaaten der Ukraine bei den Verhandlungen über die OSZE (Wien, Österreich), als auch bei den Besuchen des Präsidenten der Ukraine in Georgien, Italien, Griechenland und Finnland. Von April 1998 bis Dezember 2003 – war er Berater für Außenpolitik und Medienarbeit des Wohltätigkeitsfonds „Commonwealth“.

Von Juni 2000 bis März 2002 (zum Zeitpunkt der Veröffentlichung) – Herausgeber der politische Zeitung „New Age“ (Teilzeit). Von August 2003 bis Juni 2009 – der Vizepräsident des „Zentrum für Forschung Wirtschaft“. Von Oktober 2006 bis Dezember 2007 – Berater des Vizeministerpräsident der Ukraine D. Tabachnik.

Von Januar 2008 bis März 2010 – Assistent Consultant des Abgeordneten der Ukraine D. Tabachnik. Ab Januar 2009 – war er Präsidenten des „Center of Systems Analysis and Forecasting“. Seit Mai 2010 – Berater des Ministers für Bildung und Wissenschaft, Jugend und Sport der Ukraine.

Sein diplomatischer Rang – Sekretär der ersten Klasse. Beamter fünften Ranges. Er ist verheiratet und hat einen Sohn.

 

Ein Gedanke zu „Über Rostislaw Ischtschenko

  1. Pingback: ”Europa hat Fertig” im Donbass & mit Russland. | Stimme Donbass

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s